Balance vitalis

Balance vitalis

17. Februar 2020 0 Von Silke Albrecht

Meinen 100. Beitrag widme ich der Praxis “Balance-Synergie – M.E.D. Praxis für Gesundheit” von Jeannette M. Becker. Das M.E.D. steht hier für “medical electric device” und beschreibt die Frequenztherapie mit der sie hauptsächlich arbeitet. Dieses Körperanalyse-System erfasst messbare Frequenzen, die auch im Ultraschall und im MRT genutzt werden. Diese Körperanalyse zeige Wege hin zur Regeneration des gesunden körperlichen Gleichgewichts und zu verbesserter Zellversorgung, erklärte sie mir. Andere hier angewandte Methoden sind die Fokus Massage zur Harmonisierung des gesamten Körpers, Ernährungsberatung, Energieausgleich des Körpers, Lösen von seelischen Blockaden, Atemtechniken, Akupressur, Zellkosmetik zur Verjüngung ohne Spritzen, Gesundheits- und Präventionskonzepte. Außerdem bietet Jeanette Becker workshops an, in denen es um die Zusammenhänge der körperlichen Gesundheit geht.

Ihre Ausbildung zum natural predical practitioner hat sie in Amerika gemacht und später hier mit der Ausbildung zur Vitalberaterin ergänzt. Nicht wundern: Die Praxis wird in den nächsten Monaten umbenannt zu “Balance vitalis”, denn ihre Arbeit hat viel damit zu tun, dass sie versucht, die Körperenergie auszubalancieren, was zu mehr Entspannung und besserem Schlaf führen soll. Das Motto lautet “Wir helfen Ihren Zellen auf die Sprünge”. Auch ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt, das Vermeiden von Antibiotikaeinnahmen und die seelische Gesundheit sind ihr in diesem Zusammenhang sehr wichtig.

Obwohl ich diese Praxis sehr spontan aufgesucht habe, hat sich Jeannette Becker sehr viel Zeit für mich genommen. Die erste Sitzung dauert wohl meistens drei bis vier Stunden. Ihr Wissen über Zusammenhänge von Nährstoffversorgung der Zellen und Krankheiten sprudelte förmlich aus ihr heraus. Jeder Mangel sollte ausgeglichen werden, um Krankheiten vorzubeugen oder sie zu behandeln. Alarmierend fand ich die Ergebnisse einer Studie, von der sie mir berichtete, nach der sich der Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen in Obst und Gemüse innerhalb der letzten Jahrzehnte um 80% bis 90% reduziert habe.

Die Veränderungen der Ernährung sollten ihrer Meinung nach in kleinen Schritten geschehen, damit sie durchzuhalten sind. Viele ihrer Tipps sind leicht umzusetzen und führen dennoch zu mehr Gesundheit wie zum Beispiel der, möglichst jeden Bissen 27 Mal zu kauen, um den Magen zu entlasten.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass sie jeden, bei dem sie eine ernsthafte Erkrankung feststellt, zu einem Facharzt schickt und dass alles wichtige erklärt wird.

Die eigentliche Untersuchung besteht darin, dass man in jede Hand einen Metallstab bekommt, durch den ein leichter Strom fließt, den man aber kaum spürt. Sie erklärte mir, dass jedes Organ eine andere Frequenz habe und das Gerät die Widerstände der Organe messen könne, was Aufschluss über den Gesundheitszustand des Organs gebe. Diese Untersuchungsmethode stamme aus der Weltraummedizin.

Ich habe viele Anregungen mitgenommen, die ich auch schrittweise umsetzen werde. Manches war mir allerdings auch etwas zu spirituell. Meine Vorstellungskraft reicht einfach nicht dafür aus, dass jemand, der versucht, sich in einen anderen hinein zu versetzen, Bilder über denjenigen sieht und dadurch Erkenntnisse über dessen Vergangenheit gewinnen kann.

Faszinierend ist hingegen, was Jeanette Becker anhand der Frequenzmessung über mich herausgefunden hat, obwohl wir uns vorher nie gesehen haben und ich weder über mich erzählt, noch den Anamnesebogen ausgefüllt hatte. Die von ihr festgestellten Vitamin- und Mineralstoffmängel haben sich auch in meinem Blutbild bestätigt, das ich von der Hausärztin habe machen lassen. Die Laborkosten für die Erstellung dieses Blutbildes sind doppelt so hoch wie das, was man für die Erstuntersuchung des kompletten Körpers mit der Frequenztherapie in der Praxis Balance-Synergie zahlt. Die zweite Untersuchung, in der sie testen will, ob die empfohlenen Präparate greifen, ist grundsätzlich kostenlos.

Fazit: Es war ein sehr interressanter anregender Abend, der dazu führen wird, dass ich mich wieder mehr um meine Gesundheit kümmere.

Kontakt: Jeannette M. Becker, 35418 Buseck, Mobil: 0174 5882208