“Fußball von A-Z” ein Mitmach-Heft von WAS IST WAS Junior

“Fußball von A-Z” ein Mitmach-Heft von WAS IST WAS Junior

4. Juni 2020 0 Von Silke Albrecht

Inhalt:

Von A wie „Anpfiff“ über T wie „Training“ bis Z wie „Zweikampf“ erläutert dieses bunte Mitmach-Heft die wichtigsten Begriffe zum Thema Fußball. Darüber hinaus warten spannende Rätsel wie das Pokal-Sudoku, Gelbe-Rote-Karten-Labyrinth oder Stadionpuzzle auf ihre Lösung und tolle Ausmalbilder von Spielern, Schiedsrichtern sowie Vereinswappen auf die „richtigen“ Farben. Ein „Musthave“ für kleine Fußballfans ab 4 Jahren.

Rezension:

Im ersten Moment hatte ich mir unter einem Fußball-Mitmachheft etwas mit Bewegung und Trainingsübungen vorgestellt. Ein solches Mitmachheft haben wir hier nicht. Es geht um Spiele, Rätsel und Ausmalbilder zum Thema Fußball. Diese sind abwechslungsreich in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Begeistert war mein Sohn unter anderem vom Fußball-Sudoku.

Natürlich gibt es auch Informationen zum Thema Fußball. So werden nebenbei verschiedene Spielsysteme, indirekter Freistoß oder Abseitsregelungen erklärt. Weniger gut gefallen hat mir die Seite, auf der man Unterschiede zwischen verschiedenen Pokalen finden soll. Manches konnte ich hier nicht einmal dann sehen, als ich die Lösung wusste,

Schade, dass es keine Aufkleber gibt. Das hätte das Ganze abgerundet.

Fazit: Dieses Mitmachheft ist gut geeignet als Zeitvertreib bis das echte Training nach der Coronapause wieder beginnen kann.

Tessloff-Verlag

ISBN: 978-3-7886-7578-3