Vereinsgründung ALTEN-WG KIELER FÖRDE am 31.5.2026
Heute, am 31.5.2026, wurde mit 33 Gründungsmitgliedern der Verein „ALTEN-WG Kieler Förde“ gegründet und der Initiator Arndt Engels zum 1. Vorsitzendens gewählt. Ziel ist die Vernetzung und die WG Bildung für bezahlbaren Wohnraum von Menschen aus Kiel und Umgebung ab dem 50. Lebensjahr, um Einsamkeit und Altersarmut entgegen zu wirken. Gleichzeitig soll die Selbstbestimmung im…