Comedian Harmonists in concert – Konzerthalle Bad Orb

Comedian Harmonists in concert – Konzerthalle Bad Orb

6. April 2023 0 Von Silke Albrecht

2. April 2023, Konzerthalle Bad Orb

“COMEDIAN HARMONISTS IN CONCERT” stand auf dem Programm. Das Publikum war begeistert. Ich persönlich habe jedenfalls nur positive Stimmen nach diesem wundervollen Abend vernommen. Schon der Kinofilm über die Comedian Harmonists, den ich vor vielen Jahren im Kino sah, hat mir wirklich gut gefallen. Die Aufführung in Bad Orb, die ich am vergangenen Sonntag miterleben durfte, übertraf das bei weitem – nicht nur wegen des professionellen Life-Gesangs. Die Gruppe der sechs Männer überzeugte ebenso durch Witz und Charme, gleichzeitig wurde die Dramatik des Schicksals der Comedian Harmonists, die sich aufgrund der Judenverfolgung des Nationalsozialismus auflösen mussten, geschickt vermittelt. Das Publikum wurde so gekonnt einbezogen, dass die Aufführung nicht nur Ohren und Augen erfreut hat, sondern man fühlte wirklich mit. Dementsprechend verdient waren die nicht enden wollenden Standing Ovations am Ende des Stückes. Vielen Dank für die drei wundervollen Zugaben und den fantastischen Abend!