Corona positiv

Corona positiv

23. August 2022 0 Von Silke Albrecht

Wir sind ja lange darum herum gekommen. Nun hat es uns doch erwischt. Die Coronatests sind positiv. Leider nicht nur das. Wir sind auch richtig krank. Ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass wir geimpft sind. Ich möchte nicht wissen, wie schlecht es uns erst ohne Impfungen gegangen wäre. Ich frage mich, ob man wirklich nach den festgesetzten 5 Tagen Quarantäne nicht mehr ansteckend ist. So wie wir noch husten, habe ich daran große Zweifel… Selbstverständlich bleiben wir bis zur vollständigen Genesung zu Hause, obwohl wir gerne wieder unter Menschen wollen.

Geholfen haben uns in den letzten Tagen die Dinge, die man früher auch tat, wenn man krank war: Einfach mal im Bett bleiben und schwitzen, inhalieren (wir haben reines Pfefferminzöl in die Duftlampe gegeben, aber die Kerze darunter nicht angezündet), Honig im Hustentee, Vitaminzufuhr durch Obst, Gemüse und Fruchtsäfte und sogar die gute Hühnerbrühe… So allmählich scheint das Schlimmste überstanden.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern Gesundheit und schöne Ferien!