Fliegen retten

Fliegen retten

7. Juli 2019 0 Von Silke Albrecht

Fast alle Eltern, die ich kenne, sind bereit, für ihre Kinder auf sehr vieles zu verzichten. Warum zerstören wir dann die Welt, in die wir sie hineingeboren haben in einem so unglaublich schnellen Tempo? Warum verzichten wir nicht der Umwelt zuliebe auf Dinge, die sie zerstören, wie zum Beispiel Wochenendshopping in New York? Schließlich sollen unsere Kinder, Enkel und weitere Generationen noch ziemlich lange auf dieser Welt leben!

Klar, einer alleine kann nicht viel ausrichten, aber jeder sollte überlegen, was er selber für die Umwelt tun kann und sei es nur, mit einem Stöckchen Fliegen aus der Pfütze zu retten…

Peinlich genug, dass erst die Jugendlichen Schule schwänzen müssen, damit in der Politik wieder ernsthaft über Umweltschutz geredet wird. Jetzt finde ich, ist es allerhöchste Zeit, mit dem Handeln zu beginnen. Weder Diskussionen noch Demonstrationen helfen der Umwelt tatsächlich. Vor allem dann nicht, wenn man sich noch mit dem Auto zur Demonstration fahren lässt. Packen wir es also an und tun endlich etwas – jeder für sich und alle zusammen!