Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

12. April 2020 0 Von Silke Albrecht

An diesem Osterfest, an dem wir keine Gottesdienste oder Restaurants besuchen können und weder Verwandtschaftsbesuche noch Osterwanderungen mit Freunden machen, geht uns so manches durch den Kopf. Ich denke, wir sollten uns hierbei auf das Positive konzentrieren und den Tag so gut wie möglich genießen.

Vielleicht können uns Lieder durch den Tag begleiten.

Danke, für diesen Ostermorgen…” für die vielen Sachen wofür es trotz allem zu danken lohnt. Danke, für Zusammenhalt in diesen für viele Menschen schwierigen Zeiten. Danke für alle, die der Gesellschaft Gutes tun, sei es weil sie das Gesundheitssystem in irgend einer Form unterstützen, für andere einkaufen oder den immer noch in Unmengen produzierten Müll abholen etc. Danke allen Leserinnen und Lesern, Autorinnen und Autoren, Verlagen und allen, die diesen Blog außerdem noch möglich machen…

Möge die Straße uns zusammen führen…” in der Hoffnung, dass wir an dieser Krise zusammenwachsen und uns nicht daran entzweien und gegeneinander kämpfen.

…sanft falle Regen auf unsre Felder…” weil wir in Gedanken auch bei den Landwirten sind, die so wichtig für unsere Versorgung mit Lebensmitteln sind und die doch zur Zeit mit den verschiedensten Problemen zu kämpfen haben.

und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand…” in Gedanken daran, dass es hoffentlich nach der Coronazeit wieder möglich sein wird, alle lieben Freunde und Verwandten wieder zu treffen und in die Arme zu nehmen.

Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen fürchtet Euch nicht…” damit wir Wege finden, die frohe Botschaft und Hoffnung zu verbreiten.

Ein frohes und gesegnetes Osterfest!