Weihnachtsweg im Hangelstein

Weihnachtsweg im Hangelstein

29. Dezember 2022 0 Von Silke Albrecht

Zum Glück gibt es den Weihnachtsweg oder Krippenweg im Hangelstein zwischen Alten-Buseck und Wieseck auch noch nach Weihnachten, sonst hätte ich es in diesem Jahr ganz verpasst. Das wäre sehr schade gewesen, denn es gibt viel zu entdecken. Man merkt, wie viel Mühe sich die Verantwortlichen damit gegeben haben, diesen Weihnachtsweg zu gestalten. Es gibt eine Mini-Krippe im Glas, geschmückte Bäume, die Möglichkeit, sich selber mit Flügeln zu fotografieren, versteckte Engelchen zum Suchen und vieles mehr. Besonders beliebt: Mit Wachs und Docht gefüllte Nussschalen in einem Eimer voll Wasser, in denen man ein Licht entzünden kann.

Ganz nebenbei bewegt man sich in der Natur und genießt die frische Luft.

Es ist ein lohnender Ausflug. Vielen Dank an alle, die so schön gebastelt und gemalt haben.