“Die Liebe kommt im feinen Zwirn” von Janka Friedrich

“Die Liebe kommt im feinen Zwirn” von Janka Friedrich

14. Juni 2021 0 Von Silke Albrecht

Inhalt:

Quirlig, hoffnungsvoll, romantisch:
Eine Liebe zwischen Nähmaschine und maßgeschneidertem Anzug.
»Glamour, Prunk und Protz. Es ist nicht meine Welt und wird es nie sein. Ich bin Schneiderin. Und alleinerziehende Mutter. Was soll er sich mit einer wie mir abgeben? Ich wäre ein Klotz an seinem maßgeschneiderten Hosenbein.«

Katharinas bunte Nähstube im hessischen Kleinstadttrubel brummt, sie hat ihre Teenie-Tochter weitestgehend im Griff und auch die Langzeitbeziehung mit Freund Steffen plätschert so vor sich hin.
Doch als ihre betagte Oma sie vom Heim aus bittet, ein ominöses Medaillon vom Dachboden ihres malerisch gelegenen Häuschens am See zu holen, kommen die Dinge ins Rollen.
Zusätzlich zu einem wunderschönen Rubin findet Katharina auch ein altes Foto, das nicht ihren Opa zeigt.
Warum spricht Oma immer wieder von einer verlorenen Liebe?
Wieso ist das Medaillon plötzlich auf eBay?
Und aus welchem Grund taucht gerade jetzt der charismatische Max Freiherr von Schulte zu Wermeling auf und bietet ihr ein kleines Vermögen für das Schmuckstück?
Dann stößt sie nicht nur auf ein sorgsam gehütetes Familiengeheimnis, das ihre Großmutter in einem ganz anderen Licht dastehen lässt, sondern kommt auch dem adeligen Max gefährlich nah, der ständig um sie herumschwirrt und sie in eine zauberhafte Welt entführt, die so gar nichts mit ihrer gemein hat.

Interessiert sich Max doch nicht nur für das Familienerbstück?
Und kann das Medaillon ihrer Großmutter Katharina heute den Weg weisen, der damals undenkbar war?

Rezension:

“Die Liebe kommt im feinen Zwirn” – “Na hoffentlich gibt es bald wieder Ausgeh-Möglichkeiten zu denen der feine Zwirn aus dem Schrank geholt wird”, dachte ich, als ich dieses Buch von Janka Friedrich mit dem ansprechenden Cover in die Hand nahm. Nach dem Lesen dieses Romans freue ich mich noch mehr darauf.

In ihrem zweiten Roman “Die Liebe kommt im feinen Zwirn” gelingt es Janka Friedrich erneut, die Leser bzw. Leserinnen zu fesseln. In meinem Fall diesmal zwar nicht gleich von Anfang an, sondern erst nach einigen Seiten, aber auch diese Liebesgeschichte hat wieder alles, was man sich wünscht, wenn man mit einem solchen Roman auf dem Sofa entspannen möchte: Einen tollen Mann in der Hauptrolle, ein paar Überraschungen, ein geheimnisvolles Medaillon und am Ende… Na, das wird hier natürlich nicht verraten.

Ich mag die Art wie Janka Friedrich manche Details geschickt beschreibt und anderes der Fantasie überlässt. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf ihr nächstes Buch warten…

Fazit: Ein schönes Frauenbuch für Schwimmbad, Urlaub oder einen stressfreien Feierabend auf dem Sofa

Verlag: Amazon Media EU

ISBN 979-8-73442-588-6