Lesen

Lesen

1. März 2019 0 Von Silke Albrecht

Besonders entspannend finde ich es zu lesen. Ob man dazu – so wie ich – ein richtiges Buch in der Hand haben möchte, oder lieber eBooks liest, und ob es ein neues oder eines aus der Bibliothek ist, muss jeder selber entscheiden. Je nach Buch, das man gewählt hat, kann man gut abschalten oder Neues lernen. Jedes Buch unterhält auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Auch das Lesen in einer Gruppe, also in einem Lesekreis kann eine besondere Erfahrung sein. Vorgelesen zu bekommen ist nämlich auch dann noch schön, wenn man selber lesen kann. Dabei lernt man unter anderem Bücher kennen, die man sich alleine vielleicht nicht ausgesucht hätte. Die Sichtweise der anderen, die man bei der anschließenden Diskussion erfährt, kann ebenfalls sehr interessant sein.

Wer Anregungen oder Rezensionen von neuen Büchern sucht oder Interviews mit Autoren anhören möchte, dem empfehle ich, sich den Blog literaturlounge.eu anzuschauen.

Viel Spaß beim Schmökern!