Osterdekoration

Osterdekoration

13. April 2019 0 Von Silke Albrecht

Bunte Ostereier sind schon zu Beginn der Fastenzeit in den Regalen der Supermärkte. Die eigentliche Osterdekoration aus Hasen, Tonküken und bunten Plastikeiern an Sträuchern wird auch nicht lange auf sich warten lassen…

Für mich fühlt sich das falsch an. Noch schlechter, als im September Nikoläuse aus Schokolade in den Regalen zu sehen und im Advent Weihnachtslieder zu singen.

Warum? Na ja, weil dann ja auch an Karfreitag und Karsamstag all die bunte Dekoration rumsteht, also an den Tagen, an denen sich die Christen daran erinnern, dass Jesus gekreuzigt wurde und elend gestorben ist.

Schade ist es natürlich schon, dass der ganze Aufwand dann eigentlich nur an Ostersonntag und Ostermontag passend ist – wenn überhaupt. Ich lass es deshalb einfach nach Ostern noch eine Weile stehen und freue mich noch daran, wenn sich andere an der Osterdekoration sattgesehen und alles weggeräumt haben.

Lasst die Leute reden…