Projekt eigener Garten – Ausgangssituation

Projekt eigener Garten – Ausgangssituation

7. Februar 2022 0 Von Silke Albrecht

So, Steingarten und Betonhecke will ich also nicht. Aber was tun mit einem Garten, der nunmal da ist und genutzt werden soll, wenn man kaum Kraft und keine Ahnung davon hat, wie man ihn hegt und pflegt? Ich weiß es noch nicht. Aber ich habe beschlossen, dass alle Interessierten mich auf dem Weg zu einem schönen Garten begleiten dürfen. Also ein pflegeleichter, gemütlicher Garten zum Wohlfühlen für Menschen und Tiere soll es mal werden – irgendwann und irgendwie.

Ausgangssituation: Wiese mit vielen Wildkräutern, vor allem Löwenzahn, Disteln und Quecken, zwei Apfelbäume, ein Weinstock, vermooste Wege, ein paar Kübel mit Erdbeerpflanzen aus dem letzten Jahr, ein Kübel mit Zitronenmelisse aus dem letzten Jahr.

Das ist verbesserungsfähig! Dann mal los, es ist genau die richtige Zeit dafür, mit dem Gartenjahr zu beginnen!