“Umweltschweinbericht” August 2019

“Umweltschweinbericht” August 2019

21. August 2019 0 Von Silke Albrecht

Bestand Ende Juli: 25 Euro

+ 25 Euro Haare färben gespart

+ 10 Euro weniger Produkte eingekauft, die Palmöl enthalten

– 30 Euro Beratung Verbraucherszentrale Hessen

Bestand Ende August: 30 Euro

Das Projekt “Umweltschwein” läuft weiter. Nachdem ich im letzten und diesen Monat je 25 Euro für den Klimaschutz gespart habe, weil ich mit dem Haare färben aufgehört habe, bemühe ich mich nun, den Konsum von Palmöl zu reduzieren. Dazu hatte unter anderem Lynn Anders vom BUND in Hessen in ihrem Interview für vitalzeit.eu geraten. Dadurch konnte ich ungefähr 10 Euro einsparen.

30 Euro werde ich für eine ausführliche Beratung der Verbraucherzentrale Hessen ausgeben, in der Hoffnung, mehr Energie zu sparen…