Wie die Zeit vergeht…

Wie die Zeit vergeht…

3. Oktober 2023 0 Von Silke Albrecht

Heute ist die Deutsche Wiedervereinigung schon 33 Jahre her, Kinder werden erwachsen, seit meinem letzten Blogbeitrag ist viel Zeit vergangen (heute geht es weiter)…

Es gibt eine Menge unterschiedlicher Dinge, an denen man erkennt, wie schnell die Zeit manchmal vergeht. Gerade dann, wenn wir denken, dass wir keine Zeit haben, fliegt sie nur so dahin. Plötzlich ist wieder ein Jahr vergangen. Der nächste Geburtstag naht..

Doch letztlich ist es eine Frage der Prioritäten, wofür wir uns die Zeit nehmen, denn jeder Tag hat 24 Stunden. Für jeden von uns. Wir alle haben gleich viel Zeit, nutzen sie aber unterschiedlich.

Gut geht es oft den Menschen, die sich bewusst Zeit für die Dinge nehmen, die ihnen gut tun und natürlich für die Menschen, in deren Umfeld sie sich wohl fühlen. Das ist sicherlich keine Zeitverschwendung!

Ich denke, man sollte immer mal wieder einen Moment innehalten und überlegen, womit man seine Zeit verbringen will, damit die wirklich wichtigen Dinge nicht untergehen im Alltag. Ein guter Tag dafür ist heute.