Alles zu seiner Zeit: Blumen im Februar

Alles zu seiner Zeit: Blumen im Februar

21. Februar 2021 0 Von Silke Albrecht

Nicht nur bei Obst und Gemüse sollte man darauf achten, saisonale Produkte zu verwenden. Bei Blumen macht es ebenso Sinn, saisonal einzukaufen. Mittlerweile wird zwar fast alles zu jeder Jahreszeit angeboten, aber entweder werden die Blumen außerhalb ihrer eigentlichen Blütezeit sehr weit transportiert oder in Gewächshäusern gezüchtet oder beides. Das kostet sehr viel Energie. Doch viele Menschen wissen nicht mehr, welche Blumen wann Saison haben.

Im Februar ist die Auswahl natürlich noch nicht groß, aber die ersten Schneeglöckchen blühen sobald der Schnee geschmolzen ist. Auch frühe Sorten der Krokusse blühen dann schon. Saison haben im Februar auch Christrosen. All diese Blumen sind aber nicht gut für die Vase geeignet. Man sollte sie lieber im Garten bewundern.