Apfelwoche 9.10.2023 bis 15.10.2023

Apfelwoche 9.10.2023 bis 15.10.2023

9. Oktober 2023 0 Von Silke Albrecht

Ab heute ist Apfelwoche bei www.vitalzeit.eu. Es wird verschiedene Beiträge rund um den “Apfel” geben. Leider konnte ich in meinem Garten dieses Jahr nur wenige Äpfel ernten. Trotzdem bietet sich das Thema jetzt an, denn der Herbst ist eine Zeit, in der ich gerne und häufig Äpfel esse, denn sie sind frisch geerntet und viele Sorten schmecken jetzt am besten.

Ich finde, dieses Thema ist eins, bei dem es immer noch Neues zu entdecken gibt, obwohl sicherlich jeder nicht nur Äpfel kennt, sondern auch viel darüber weiß. Es gibt einige Sprichwörter, in denen es um den Apfel geht, im Märchen “Schneewittchen” spielt er eine zentrale Rolle, man kennt ihn aus der Kindheit, er hat viele gesunde Inhaltsstoffe, manche reagieren aber auch allergisch auf Äpfel… Jede und jeder von uns hat einen anderen Zugang dazu.

Darüber, was an Äpfeln so gesund ist, welche Rezepte mir besonders gut schmecken und über viele andere Dinge rund um das Thema Apfel schreibe ich in dieser Woche.

Lasst Euch überraschen!