Ausstellung im Kartenlädchen

Ausstellung im Kartenlädchen

1. Februar 2022 0 Von Silke Albrecht

Der Kartenladen von Punkt und Strich im Seltersweg 3 in Gießen ist mit seinen 16 Quadratmetern recht klein und ich gebe zu, dass ich nur durch Zufall heute hineingegangen bin. Zum ersten Mal, aber bestimmt nicht zum letzten Mal, denn es hat sich gelohnt. Neben verschiedenen wunderschönen teils handgemachten Karten gibt es dort gerade eine Ausstellung zum Thema gute Vorsätze. Zwar ist dies wahrscheinlich die kleinste Ausstellung, die ich bisher gesehen habe, doch sie regt zum Nachdenken an – über Vorsätze und wie man es schaffen kann, diese in die Tat umzusetzen. Inhaber Arno Jung nimmt sich geduldig Zeit, alles ausführlich und verständlich zu erklären.

“Wie erreicht man seine Ziele?” “Trinke ich genug?” “Sollte ich mich mal wieder bei jemandem bedanken?” oder auch “Wie will ich meinen Tag planen?” sind Fragen, die ich mir wahrscheinlich dabei nicht als einzige gestellt habe. Wer sich zu Hause genauer damit auseinandersetzt, kann sogar bei einem Gewinnspiel mitmachen.

Ich finde, der kleine Abstecher heute morgen hat sich gelohnt. Manchmal sind es die kleinen Schritte, die uns weiterbringen…