Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

11. März 2019 0 Von Silke Albrecht

Schneeglöckchen und andere Blumen beginnen zu blühen, die heimischen Wildtiere verlassen ihre Winterquartiere und Zugvögel kehren zurück.

“Im Märzen der Bauer…”, na ja, Rösslein werden mittlerweile selten eingespannt, aber die aktivierende Kraft dieser sehnsüchtig erwarteten Jahreszeit hat auf jeden eine andere Wirkung. Hof kehren, ein Bäumchen umsetzen, Fenster putzen,… Also eigentlich wartet jede Menge Arbeit, aber die Stimmung verbessert sich bei fast jedem von uns trotzdem. Warum?

Vielleicht, weil wir öfter nach draußen gehen und unsere Vitamin D-Speicher auffüllen; vielleicht, weil sich die Kraft der Natur auf uns überträgt und noch immer ein kräftiger Wind unser Gehirn freipustet; vielleicht, weil wir die erste Radtour des Jahres machen und uns insgesamt mehr bewegen und vielleicht auch einfach, weil wir doch noch nicht verlernt haben, das Schöne um uns herum zu sehen…

Egal, Hauptsache wir genießen es!