Gute Vorsätze – schon vergessen?

Gute Vorsätze – schon vergessen?

24. Januar 2022 0 Von Silke Albrecht

Es ist Ende Januar und bei den meisten Menschen haben sich die guten Neujahrs-Vorsätze vermutlich bereits in Luft aufgelöst. Bei mir dieses Jahr nicht. Ich hatte keine. Viele Jahre lang habe ich mir alles mögliche vorgenommen und war frustriert, wenn diese Ziele nicht erreichbar waren. Also habe ich dieses Jahr auf Neujahrsvorsätze verzichtet. ABER: Ende letzten Jahres habe ich spontan mit dem TUN begonnen. Ohne lange Vorsätze. Anmeldung im Fitnesstudio, Ernährungsumstellung, Ausmisten und Garten pflegen. Bisher klappt es wirklich gut und erste Erfolge sind sichtbar und spürbar. Immerhin geht die Winterjacke jetzt wieder zu.

Zur Sicherheit, damit ich nicht vorzeitig aufgebe, habe ich es vielen Verwandten und Freunden erzählt.

Aber wir sollten auch die Welt retten, in der wir leben. Wollen wir es da nicht genauso machen? Einfach tun. Gemeinsam. Es allen erzählen und durchhalten. Am besten jetzt. Lasst uns alle gemeinsam die Heizung ein Stückchen herunter drehen, eine Tür schließen, durch die Wärme entweicht, ein überflüssiges Licht ausknipsen…