Kid Soul – Musik gegen Gewalt

Kid Soul – Musik gegen Gewalt

20. Januar 2024 0 Von Silke Albrecht
Das Thema Musik ist bei meinen Beiträgen bisher viel zu kurz gekommen, obwohl es sehr wichtig ist und Menschen auf ganz unterschiedliche Art und Weise bewegt und dabei hilft, dass es ihnen besser geht. Manche wollen mit ihrer Musik auch ganz direkt etwas Bestimmtes bewirken. So setzt sich der Rapper Kid Soul, dessen Name “Kindliche Seele” bedeutet, mit persönlichen Botschaften und seiner einzigartigen Musik aktiv gegen Gewalt ein. Deshalb möchte ich ihn hier mit seiner Selbstdarstellung und einem Blick hinter die Kulissen vorstellen:
Kid Soul produziert seine eigene Musik und lässt sich dabei von seiner inneren Inspiration leiten. Gleichzeitig setzt er sich aktiv gegen Gewalt ein und möchte insbesondere bei Kindern und Jugendlichen ein Zeichen setzen. Kid Soul engagiert sich für soziale Belange und unterstützt Menschen, die es im Leben gerade nicht leicht haben. Er schenkt ihnen Mut und Kraft, insbesondere jenen, die nicht an sich selbst glauben.
“Man sollte nicht direkt den Kopf in den Sand stecken, gerade wenn es mal schwer wird. Das gehört zum Leben dazu”, betont Kid Soul. Trotz der gelegentlich aggressiven Töne in einigen seiner Rap-Songs gehört es für ihn dazu, eine vielfältige Bandbreite von Motivations- und Kämpfersongs zu schreiben.
Kid Soul hat auch seine eigene Biografie als eBook veröffentlicht, das einen Einblick in sein Leben und seine musikalische Reise gewährt. Ein Update ist in Planung, und das Werk soll auch als gedrucktes Buch erscheinen – Kid Soul nimmt sich dabei die Zeit, die nötig ist.
Der bodenständige Rapper bleibt seinem eigenen Tempo treu und veröffentlicht Musik und Werke nur dann, wenn es für ihn passt und er darauf Lust hat. “Ich muss nichts beweisen, dass ich der Coolste bin. Hauptsache, die Menschen können sich mit meiner Musik identifizieren”, erklärt Kid Soul.
Mit zwei internationalen Presseberichten in den USA hat Kid Soul bereits einiges erreicht und bewiesen, dass seine Kunst über Grenzen hinaus Anerkennung findet. Aktuell arbeitet er als Solo-Künstler und betreibt sein eigenes Musiklabel, das er im Jahr 2015 gegründet hat. Diese Unabhängigkeit ermöglicht es ihm, seine künstlerische Vision vollständig umzusetzen.
“Ich freue mich immer mehr auf neue Zuhörer. Das verspricht mir sogar, dass meine Musik gut bei den Menschen ankommt”, fügt Kid Soul hinzu. Hier sind ein paar Links, wo man Kid Soul folgen und seine Musik hören kann: Instagram und Spotify. “Somit freue ich mich auf weitere Unterstützung und Verbreitung meiner Musik”, sagt Kid Soul.
Möchten Sie mehr über Kid Soul erfahren und seine Musik hören? Folgen Sie ihm auf Instagram und Spotify, wo er regelmäßig Neuigkeiten teilt. Zudem können Sie auf seiner Webseite den kostenlosen Newsletter abonnieren, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Kid Soul bleibt nicht nur ein Rapper – er ist eine kreative Kraft, die mit seiner Musik und Botschaften die Herzen seiner Zuhörer erreicht.