Neueröffnung “Ecklädchen Laib und Seele” in Wernswig

Neueröffnung “Ecklädchen Laib und Seele” in Wernswig

6. Februar 2021 0 Von Silke Albrecht

Während viele andere in Zeiten des Lockdowns aufgeben müssen und ihre Geschäfte leider zum Teil für immer schließen, gibt es heute in Wernswig eine Neueröffnung: Die Familien Bernhardt und Hentschke fanden den Mut, gerade jetzt ihr “Ecklädchen Laib und Seele” zu eröffnen. Schade, dass sich dieses Lädchen in der unübersichtlichsten Ecke der Hauptstraße befindet. Auch die Parkmöglichkeiten sind schlecht. Trotzdem lohnt sich ein Besuch.

In sehr ansprechender und freundlicher Atmosphäre findet man aus der Region Saisonales vom Landwirt, Frisches vom Bäcker, Herzhaftes vom Metzger und Alkoholhaltiges vom Winzer. Auch Käse wird angeboten – leider ausschließlich abgepackt. Meine Hoffnung ist, dass auch unverpackter Käse angeboten werden kann, wenn die Nachfrage groß genug ist. Die Auswahl an Gemüse ist ebenfalls noch sehr klein, was im Februar bei saisonalem Angebot kein Wunder ist und sich sicherlich bald ändern wird.

Zusätzlich gibt es gute Seifen, Nudeln, Gewürze und einiges mehr zu entdecken.

Ich wünsche dem Ecklädchen viel Erfolg und Ihnen einen entspannten Einkauf dort!