Weihnachtsmarkt Fulda

Weihnachtsmarkt Fulda

12. Dezember 2022 0 Von Silke Albrecht

In diesem Jahr war ich zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt in Fulda. Er war gut besucht, obwohl es unter der Woche war, aber nicht überfüllt. Es war ein wunderschöner Ausflug, zumal wir auch mit dem Wetter Glück hatten. Besonders beeindruckend ist die große Pyramide im Mittelpunkt des Marktes.

Es gibt dort natürlich alles, was man auf einem Weihnachtsmarkt erwartet, aber zusätzlich auch bisher Unbekanntes und Ungewöhnliches. Hierzu zählten für mich neue Glühweinsorten, eine große Auswahl gebrannter Mandeln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber vor allem auch ein Stand mit wunderschönen Holzspielen.

Überraschend war – und auch das soll an dieser Stelle mal erwähnt werden – dass es keinerlei Probleme mit den Zügen gab. Sie fuhren sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg absolut planmäßig.

Fazit: Es lohnt sich, einen Ausflug nach Fulda – besonders in der Vorweihnachtszeit – auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.