“Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben” von Carolyn Boyes

“Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben” von Carolyn Boyes

5. Juli 2020 0 Von Silke Albrecht

Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit

Erscheinungstermin: 11. Mai 2020

Gekürzte Lesung

Gelesen von Daniela Hoffmann

Laufzeit: ca. 78 Minuten

Inhalt:

Haben wir nicht alle manchmal das Gefühl, dass das wahre Leben an uns vorbeizieht? Höchste Zeit, das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen. Carolyn Boyes zeigt, wie wir uns in einer Welt der vielen Möglichkeiten von Stress und Hektik abwenden können, und unseren eigenen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Werkzeuge, Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. Wir können uns endlich von ungewollten Aspekten verabschieden und aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen und das im Einklang mit unserem wahren Wesen steht.

Rezension:

Ehe man “Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben” anhört, legt man sich am besten schon Stift und Zettel bereit. Erstens braucht man das für die zahlreichen Aufgaben sowieso und außerdem enthält dieses Hörbuch von Carolyn Boyes viel Interessantes, das man vielleicht notieren möchte. Auch dieses “kleine Hör-Buch” hat Daniela Hoffmann gut gelesen.

Inhaltlich war das Vorgetragene meiner Meinung nach gut und sinnvoll. Man kann das alles aber natürlich nur Schritt für Schritt umsetzten. Die Fragen, die man sich zu seinem Leben stellen soll, folgen in dem vorliegenden Hörbuch rasch aufeinander, so dass der Hörer bestimmt immer mal die Stopptaste drücken muss, um in Ruhe nachzudenken. Auch bei einer Übung, bei der man die einzelnen Körperteile an- und entspannen soll wäre es schön gewesen, wenn die Pausen dafür gereicht hätten, auch wirklich mitzumachen.

Die Gedankengänge von Carolyn Boyes sind oft komplex und ich finde, dass es für Menschen, die sich in schwierigen Situationen befinden, besser wäre, wenn der Text einfacher gestaltet wäre. Ich denke, für Menschen, denen es wirklich schlecht geht und die ihr Leben ändern müssen, ist der Text zu kompliziert.

Fazit: Mehrmals anhören und möglichst viel für sich umsetzen!

Random House Audio

ISBN 978-3-8371-5061-2