“Umweltschweinbericht” Januar 2020

“Umweltschweinbericht” Januar 2020

31. Januar 2020 0 Von Silke Albrecht

Bestand Ende Dezember 2019: 39,55 Euro

+ 25,00 Euro gespart (kein Haare färben mehr)

– 31,80 Euro Ausgaben für Einkauf regionaler Lebensmittel

Bestand Ende Januar 2020: 32,75 Euro

In diesem Monat habe ich wiederum geschätzte 25 Euro gespart, weil ich mir die Haare nicht mehr gefärbt habe. Vom letzten Jahr waren noch 39,55 Euro in der Umweltschweinkasse.

Um Transportwege zu sparen und hochwertige, regionale und zum größten Teil unverpackte Produkte kaufen zu können, habe ich in diesem Monat 31,80 Euro ausgegeben. Hierfür habe ich meine Teevorräte aufgefüllt und Essig und Öl aus der Region bekommen. Sicherlich, im Supermarkt wäre das deutlich billiger gewesen, aber die qualitativen Unterschiede sind enorm. Besonders der intensive Geschmack des Blaubeeressigs hat mich begeistert. Ich finde, das ist eine für die Umwelt und für unsere Gesundheit lohnende Investition.

Es bleiben Ende Januar 2020 32,75 Euro in der Umweltschweinkasse.